AKTUELLES

Konzertreise nach Tschechien

Die Gemeinde Kirchlinteln pflegt seit 2003 eine Partnerschaft zur tschechischen Gemeinde Letovice mit regelmäßigen Schüleraustauschen und gegenseitigen Besuchen. Auf Initiative der aktiven Musiker Rudi Düsterhöft und Karl-Heinz Kroll wurde diese Partnerschaft nun auf musikalischer Ebene fortgeführt. Vom 2. bis 6. Oktober besuchten rund 30 Musiker und Musikerinnen der Vielharmonie Kirchlinteln die tschechische Gemeinde Letovice. Hinzu kamen ca. 15 Gäste aus dem Umkreis des Flötenorchesters und des Fördervereins.

Neue Anfängergruppen nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien beginnen die neuen Anfängerkurse auf den Instrumenten Querflöte und Schlagwerk/Mallets. Hierzu findet am 22.08.2019 ein Informations- und Kennlernabend statt, bei dem unser Ausbildungskonzept sowie die Instrumentallehrer vorgestellt werden. Bei Interesse bitten wir über eine kurze Anmeldung per Mail oder über das Kontaktformular.

Große Pläne für 2019

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung der Vielharmonie Kirchlinteln am 04. April 2019 wurde traditionell mit einem kurzen Bericht auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Neben dem Probenwochenende an der Nordsee und der erfolgreichen Saison, wurden beim Höhepunkt der Musiker, dem Disney-Konzert im November, gleich zwei Rekorde gebrochen: Der Förderverein des Orchesters hat die 100-Mitglieder-Grenze geknackt und mit über 700 Zuhörern waren so viele Besucher wie nie zuvor bei einem Konzert der Vielharmonie.

Disney-Konzerte mit Besucherrekord

"Das war ein traumhaftes Konzert, ganz große Bühne“, schwärmte die Kreepenerin Karin Wiedemann nach dem Auftritt der Vielharmonie Kirchlinteln und musikalischen Partnern im Verdener Domgymnasium. Diesem Kommentar würden sich wohl alle Besucher der drei ausverkauften Veranstaltungen anschließen, denn die 80 Musiker und Sänger agierten auf hohem musikalischen Niveau.

Schlag den Vielharmoniker

Der Spielmannszug Westen feierte in diesem Jahr sein 60jähriges Bestehen. Wir durften Teil des Jubiläumkonzertes sein. Dabei hatten wir auch ein Geschenk dabei: Wir luden die befreundeten Musiker zu einer Runde "Schlag des Vielharmoniker" nach Kirchlinteln ein. Ein Team der Vielharmonie trat gegen das Team des Spielmannszuges Westen in verschiedenen sportlichen, präzisen und skurilen Disziplinen an. Der sportliche Abend klung bei einem Imbiss und Getränken aus.

Seiten